Home Allgemeines
Allgemeines
Vereinsball 2017 PDF Drucken E-Mail

ALLGEMEINES

Für den 2017-11-18 lud der Vorstand des SV  Einheit Ueckermünde zum Vereinsball ein . Es folgten der Einladung 99 Vereinsmitglieder und Gäste in das mit neuem Ambiente ausgestattete Gasthaus Schiffslaterne. Dieses Vereinsfest bildete gleichzeitig den Abschluss eines sehr erfolgreichen Sportjahres des SV Einheit Ueckermünde e. V. mit mehreren Höhepunkten. So wurde der Haff- Marathon mit Rekordbeteiligung im April durchgeführt. Dies war zugleich auch der Auftakt für die Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag des Bestehens der Abteilung Leichtathletik, die sehr engagiert vom Abteilungsleiter Frank Greiner- Mai geführt wird. Auch die größte Abteilung Volleyball des Vereins unter der bewährten Führung des  Abteilungsleiters Gerhard Bastke konnte den 60. Jahrestag der Gründung begehen, die dazu das 20. Beach- Volleyballturnier am 2011-07-08 im Haffbad nutzte.

Der SV Einheit Ueckermünde hat zur Zeit 350 überwiegend aktive  Mitglieder, die in neun Sportarten trainieren  können, hinzu kommen zwei Allgemeine Sportgruppen . Damit bietet der Sportverein Einheit Ueckermünde in Ueckermünde und Eggesin elf Sportmöglichkeiten an als sportlich - kulturellen Beitrag im gesellschaftlichen Leben. Erfreulich ist auch, dass 122 Mitglieder Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind. Diese Kinder und Jugendlichen trainieren in den Sportarten Volleyball, Leichtathletik, Basketball, Badminton, Aikido, Kraftsport, Fußball, Reiten und Tischtennis unter der Leitung von ausgebildeten Übungsleitern erfolgreich. Der gesamte Sportbetrieb des Vereins wäre ohne aktive Übungsleiter und  Mitglieder nicht realisierbar. Deshalb hob der Vorsitzende des SV Einheit, H.-Dieter Salow,  in seiner Ansprache beim Vereinsball diese auch hervor und der geschäftsführende Vorstand ehrte sie zu Beginn. Folgende Mitglieder wurden geehrt : Von der Abteilung Line Dance –Conny Müller Smonien, Corinna Baumann – Raßmus und Fredi Baumann, von der Abteilung Volleyball – Gabi Berndt und Romy Abraham, von der Abteilung Leichtathletik –Roswitha Bick, von der Abteilung Badminton – Ramona Lullack . Mit der höchsten Auszeichnung des Vereins, mit der Ehrenplakette des SV Einheit Ueckermünde e. V., wurde Petra Moser ( liebevoll von ihren Mitspielerinnen der Frauenmannschaft „Pit“ genannt) gewürdigt.

Der Vorsitzende machte in seiner Ansprache aber auch deutlich, dass ohne zahlreiche Sponsoren eine ordentliche Nachwuchsarbeit kaum realisierbar wäre. Daher geht der Dank des Vereins insbesondere an die Stadtverwaltungen Ueckermünde und Torgelow, an die Kreissparkasse Uecker / Randow, an Haff- Dichtungen Ueckermünde, ME-LE Torgelow,

Ameos Ueckermünde, Zahnarzt Dr. F. Großkopf, die stellvertretend genannt werden sollten.

Nach den Auszeichnungen wurde das Buffet eröffnet und DJ „ Ecki“  machte tolle Musik . Noch um 01.00 Uhr am nächsten Tag wurde schwungvoll getanzt.  Das Feedback

war toll. Viele Mitglieder und Gäste sprachen von einem sehr gelungenen Vereinsball bei ausgelassener Stimmung.

 

H.-Dieter Salow

Vorsitzender

 
Zwei neue Gesichter im Vorstand PDF Drucken E-Mail

ALLGEMEINES

Änderungen im Vorstand des Vereins

Vorstand auf dem Bild v.l.n.r  H.-Dieter Salow – Vorsitzender, Gerhard Bastke – Stellvertreter, Corinna Baumann – Raßmuss – Sportwart, Guido Winter – Pressewart, Frank Greiner – Mai – Jugendwart, Carola Chappuzeau – Schatzmeister

In der vergangenen Woche wurden in der erweiterten Leitungssitzung des SV Einheit Ueckermünde e.V. zwei neue Vorstandsmitglieder berufen. Dieser Schritt war nötig geworden, da die Vorstandsmitglieder Eckhard Molenda und Markus Podratz aus beruflichen und privaten Gründen keine ehrenamtliche Arbeit mehr im Vorstand leisten können. Für ihre in den vergangenen Jahren geleisteten Aktivitäten bedankt sich der Vorstand bei beiden.

Die neuen kooptierten Mitglieder des Vorstandes sind Guido Winter von der Abteilung Basketball und Frank Greiner- Mai aus der Abteilung Leichtathletik .Nun  müssen die beiden neuen Vorstandsmitglieder noch von der Mitgliederversammlung, die Ende März 2018 geplant ist, bestätigt werden. Damit sind wieder alle sechs Vorstandsbereiche des SV Einheit Ueckermünde e.V. besetzt.

Der Traditionsverein SV Einheit Ueckermünde e. V.  umfasst neun Abteilungen und zwei Allgemeine  Sportgruppen mit 342 überwiegend aktiven Mitgliedern sowie über 100 Kinder und  Jugendliche, die aktiv Sport im Verein betreiben. Vom Verein werden somit in der sportbegeisterten Stadt Ueckermünde elf Sportarten angeboten. Damit trägt der SV Einheit auch zum sportlich-kulturellen Leben in der Haffstadt bei.

Zwei Abteilungen hatten in diesem Jahr den 60. Jahresstag des Bestehens. Dazu gehören die Abteilung Volleyball als größte Abteilung und die Abteilung Leichtathletik.

Die Volleyballer unter der Leitung des Abteilungsleiters Gerhard Bastke nutzten das 20.Beach-Volleyballturnier am 2017-07-08, um den 60.Jahrestages der Gründung der Abteilung Volleyball durch das „ Urgestein“  des Volleyballs in Ueckermünde Günter Funke zu begehen.

Die Leichtathleten haben unter der bewährten Leitung des Abteilungsleiters Frank Greiner- Mai dafür den Ueckermünder Abendlauf und den 7. Guido - Pietzke – Gedenklauf am 2017-07-22 genutzt , um des 60. Jahrestages der Gründung der Abteilung durch Sportlehrer und Trainer Walter Gladrow zu gedenken.

Den Abschluss des Sportjahres für den SV Einheit bildet am 2017-11-18 der jährliche Vereinsball in der Gaststätte „ Schiffslaterne“ in Ueckermünde. Auch hier werden ,wie auf den anderen Jubiläumsveranstaltungen , Vereinsmitglieder geehrt, die in besonderer Weise für den Verein wirksam wurden.

Nachsatz :

Interessiert sich jemand für Aikido, Basketball, Badminton, Tischtennis, Reiten, Kraftsport, Line Dance, Leichtathletik , Volleyball oder für zwei Allgemeine Sportarten , dann hat er folgende Kontaktmöglichkeiten :

Internet: www.sv-einheit-ueckermuende.de, E-mail:   Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Telefon: 039771/23095

 


Copyright © 2018 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.