Home
Landesliga: Ueckermünder Volleyballer patzen in Wismar PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

NORDKURIER – HAFF-ZEITUNG – DIENSTAG, 27. FEBRUAR 2018

VOLLEYBALL

Enttäuschend verlief der vorletzte Spieltag für die Herren vom SV Einheit Ueckermünde.

Die Landesliga-Volleyballer vom SV Einheit Ueckermünde haben den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. In Wismar mussten die Ueckermünder zwei Niederlagen einstecken. „Das ist nicht das, was wir uns erhofft haben“, sagte Einheit-Kapitän Roland Florin. Das Duell mit dem 1. VC Parchim verlor der Haff-Sechser trotz 2:1-Führung noch mit 2:3 (23:25, 25:19, 27:25, 22:25, 12:15). Anschließend mussten sich die Ueckermünder dem ASV Grün-Weiß Wismar mit 1:3 (19:25, 25:21, 13:25, 12:25) geschlagen geben. „Gegen Wismar waren wir am Ende chancenlos. Da ging uns einfach die Luft aus. Unser großes Problem war wieder einmal die Annahme“, sagte Florin. Dennoch konnte Roland Florin dem Spieltag etwas Positives abgewinnen: „Leute, die in dieser Saison weniger zum Zug kamen, wie zum Beispiel Marcus Uecker, Lukas Prescher oder Sören Krüger, haben Einsatzzeit bekommen und ihre Sache richtig gut gemacht. Das hat mich überrascht. “Aufgrund der beiden Niederlagen haben die Ueckermünder den Klassenerhalt noch nicht sicher. Ein Punkt zum Saisonabschluss würde wohl aber reichen, um eine weitere Saison in der Landesliga zu spielen, wenn nicht mehr als zwei Mannschaften absteigen. Dabei tritt der SV Einheit am 10. März gegen den HSV Neubrandenburg II und den SKV Müritz und damit gegen die beiden Kellerkinder der Staffel an. 
Der SV Einheit spielte mit: Florin, Behnke, Andreae, Handschug, Hoth, Krüger, Ruthenberg, Uecker, Prescher

Die Tabelle der Volleyball- Landesliga (Männer): 
1. Stralsunder VV 38:15/33 Pkt. 
2. ESV Turbine Rostock 37:17/32 Pkt. 
3. JSV Grimmen 31:19/27 Pkt. 
4. VC Sanitz 30:23/22 Pkt. 
5. 1. VC Parchim 28:33/18 Pkt. 
6. ASV Grün-Weiß Wismar 23:25/18 Pkt. 
7. SV Einheit Ueckermünde 26:35/15 Pkt. 
8. HSV Neubrandenburg II 15:38/9 Pkt. 
9. SKV Müritz 10:33/6 Pkt.

 
Copyright © 2018 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.