Home
Einheit-Damen verlieren wie erwartet PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 04. Dezember 2017 um 16:58 Uhr

Gegen die beiden Spitzenteams der Volleyball-Verbandsliga holte der SV Einheit Ueckermünde keine Punkte.

Der SV Einheit Ueckermünde um Anna Sadewasser (hier beim Blockversuch) verpasste in Grimmen eine Überraschung. Foto: Christian Johner

Erwartungsgemäß haben die Verbandsliga-Volleyballerinnen vom SV Einheit Ueckermünde am vierten Spieltag zwei Niederlagen hinnehmen müssen. In Grimmen unterlag die Mannschaft vom Haff dem Tabellenführer PSV Neustrelitz mit 1:3 (16:25, 15:25, 25:21, 16:25). „Das Minimalziel, einen Satz zu gewinnen, haben wir erreicht“, sagte Detlef Rühl, der sich trotzdem ärgerte. „Ich bin ein wenig angefressen, weil mehr drin war. Die ersten zwei Sätze haben wir total verschlafen. Und es hat der letzte Einsatz und unbedingte Siegeswille gefehlt“, resümierte Rühl.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den Meisterschaftsfavoriten JSV Grimmen waren die Ueckermünderinnen beim 0:3 (12:25, 19:25, 16:25) chancenlos. „Grimmen war einfach deutlich besser“, sagte Rühl, der das Team ohne Libero aufstellte, da Alina Fleischhauer kurzfristig wegen einer Erkältung ausfiel. Für die Mädels vom SV Einheit wird die Luft im Abstiegskampf nach den beiden Pleiten gegen die zwei Topteams der Liga immer dünner. „Es wird sehr eng für uns. Einige der Spielerinnen lassen schon die Köpfe hängen und sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, obwohl wir ja das Potenzial haben, um die Klasse zu halten“, sagte Rühl. Die Jagd nach dem zweiten Saisonsieg geht für die Ueckermünderinnen am 9. Dezember weiter. Dann reist der SV Einheit nach Rostock und trifft im Kellerduell auf den gastgebenden SV Hafen Rostock sowie erneut auf den JSV Grimmen. 
SV Einheit: Moser, Behnke, Achterberg, Zimmermann, Weisner, Sadewasser, Abraham, J. Dietrich, P. Dietrich 
Die Tabelle der Volleyball- 
Verbandsliga (Frauen): 
1. PSV Neustrelitz I 23:9/20 Pkt. 
2. SV Warnemünde II 21:8/18 Pkt. 
3. JSV Grimmen I 18:3/17 Pkt. 
4. HSG Uni Greifswald I 14:16/13 Pkt. 
5. HSG Uni Rostock I 11:9/10 Pkt. 
6. SV Hafen Rostock 7:14/5 Pkt. 
7. 1. VC Parchim II 7:16/4 Pkt. 
8. SV Einheit Ueckermünde 6:23/2 Pkt. 
9. HSG Uni Rostock II 3:12/1. Pkt.

 
Copyright © 2017 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.