Home
Zwei neue Gesichter im Vorstand PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 19. November 2017 um 10:38 Uhr

Zwei neue Gesichter im Vorstand

In der vergangenen Woche wurden in der erweiterten Leitungssitzung des SV Einheit Ueckermünde e.V. zwei neue Vorstandsmitglieder berufen. Dieser Schritt war nötig geworden, da die Vorstandsmitglieder Eckhard Molenda und Markus Podratz aus beruflichen und privaten Gründen keine ehrenamtliche Arbeit mehr im Vorstand leisten können. Für ihre in den vergangenen Jahren geleisteten Aktivitäten bedankt sich der Vorstand bei beiden.

Die neuen kooptierten Mitglieder des Vorstandes sind Guido Winter von der Abteilung Basketball und Frank Greiner- Mai aus der Abteilung Leichtathletik .Nun  müssen die beiden neuen Vorstandsmitglieder noch von der Mitgliederversammlung, die Ende März 2018 geplant ist, bestätigt werden. Damit sind wieder alle sechs Vorstandsbereiche des SV Einheit Ueckermünde e.V. besetzt.

Der Traditionsverein SV Einheit Ueckermünde e. V.  umfasst neun Abteilungen und zwei Allgemeine  Sportgruppen mit 342 überwiegend aktiven Mitgliedern sowie über 100 Kinder und  Jugendliche, die aktiv Sport im Verein betreiben. Vom Verein werden somit in der sportbegeisterten Stadt Ueckermünde elf Sportarten angeboten. Damit trägt der SV Einheit auch zum sportlich-kulturellen Leben in der Haffstadt bei.

Zwei Abteilungen hatten in diesem Jahr den 60. Jahresstag des Bestehens. Dazu gehören die Abteilung Volleyball als größte Abteilung und die Abteilung Leichtathletik.

Die Volleyballer unter der Leitung des Abteilungsleiters Gerhard Bastke nutzten das 20.Beach-Volleyballturnier am 2017-07-08, um den 60.Jahrestages der Gründung der Abteilung Volleyball durch das „ Urgestein“  des Volleyballs in Ueckermünde Günter Funke zu begehen.

Die Leichtathleten haben unter der bewährten Leitung des Abteilungsleiters Frank Greiner- Mai dafür den Ueckermünder Abendlauf und den 7. Guido - Pietzke – Gedenklauf am 2017-07-22 genutzt , um des 60. Jahrestages der Gründung der Abteilung durch Sportlehrer und Trainer Walter Gladrow zu gedenken.

Den Abschluss des Sportjahres für den SV Einheit bildet am 2017-11-18 der jährliche Vereinsball in der Gaststätte „ Schiffslaterne“ in Ueckermünde. Auch hier werden ,wie auf den anderen Jubiläumsveranstaltungen , Vereinsmitglieder geehrt, die in besonderer Weise für den Verein wirksam wurden.

 

Bitte auch das Bild veröffentlichen. Vorstand auf dem Bild v.l.n.r

H.-Dieter Salow – Vorsitzender

Gerhard Bastke – Stellvertreter

Corinna Baumann – Raßmuss – Sportwart

Guido Winter – Pressewart

Frank Greiner – Mai – Jugendwart

Carola Chappuzeau – Schatzmeister

Nachsatz :

Interessiert sich jemand für Aikido, Basketball, Badminton, Tischtennis, Reiten, Kraftsport, Line Dance, Leichtathletik , Volleyball oder für zwei Allgemeine Sportarten , dann hat er folgende Kontaktmöglichkeiten :

Internet: www.sv-einheit-ueckermuende.de, E-mail:   Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Telefon: 039771/23095

 
Copyright © 2017 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.