Home
250 Anmeldungen für Marathon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 20. März 2013 um 10:01 Uhr

NORDKURIER – SPORT – MITTWOCH, 20. MÄRZ 2013
LEICHTATHLETIK
UECKERMÜNDE (THO).
Trotz Dauerfrost und Schnee: Der 30. Ueckermünder Haffmarathon am kommenden Sonnabend wird auf jeden Fall ausgetragen. „Eine Absage oder eine Verschiebung sind überhaupt kein Thema, dafür liegen schon zu viele Anmeldungen vor“, sagte Rennleiter Eckhard Molenda vom Gastgeberverein SV Einheit Ueckermünde. Sollte es in den kommenden Tagen bis zum Start wider Erwarten noch mehr Schnee geben, könnte es aber eine Änderung der Streckenführung geben. „Der Schneefall soll ja aber nachlassen, so dass wir davon ausgehen, die Strecke bis zum Sonnabend wettkampftauglich zu bekommen“, sagte Molenda. Der Verein wolle auch noch einmal mit der Stadt Ueckermünde in Verbindung treten, inwieweit der Bauhof beim Räumen der Wege helfen könne. Für den 30. Haffmarathon liegen derzeit fast 250 Anmeldungen aus Deutschland und Polen vor. Im Vorjahr gab es trotz schlechten Wetters mit 320 Läufern und Walkern einen Teilnehmerrekord, 51 Sportler meisterten die 42,195 Kilometer. Der Jubiläums-Lauf wird um 11 Uhr am Greifen- Gymnasium gestartet. Der Haffmarathon, gern als kleinster Marathon in Deutschland bezeichnet, wird gleichzeitig als Landesmeisterschaft Mecklenburg- Vorpommerns und für den Landeslaufcup gewertet. Marathon-Titelverteidiger sind Katja Knospe (Turbine Neubrandenburg) und Matthias Ahrenberg (SV Post/Telekom Schwerin). Anmeldungen für den Haffmarathon sind am Sonnabend bis 30 Minuten vor dem Start noch möglich.

 
Copyright © 2017 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.