Home
Ulti Clocks content

Deutscher SPORTAUSWEIS

DSA - Schon dabei!

Mitgliederinformation
zum Sportausweis
 


Liebe Vereinsmitglieder,

in Kürze erhaltet ihr unseren neuen Vereinsausweis, den Deutschen Sportausweis, per Post zugesandt.
 
Wir als Verein haben beschlossen, uns dem Gemeinschaftsprojekt teilnehmender Sportverbände und des Deutschen Olympischen Sportbundes anzuschließen.
 
Betreiber des Systems „Deutscher Sportausweis“ ist die
DSA Deutsche Sportausweis GmbH
(DSA).


DSA

Neben dem kostenfreien Mitgliedsausweis können auch weitere Angebote genutzt werden:
 
Der Zugang zum offiziellen Informations- und Kommunikationsportal des organisierten Sports unter www.sportausweis.de
und wer möchte, kann den Deutschen Sportausweis auch als Vorteilsausweis bei ausgewählten Wirtschaftspartnern einsetzen.

Weitere Informationen erhaltet ihr zusammen mit dem Ausweis oder auch direkt unter www.sportausweis.de. 


DSA - Wir seh'n uns!



Läufer erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Guido-N. Pietzke   
Mittwoch, den 07. Juli 2010 um 08:00 Uhr

Nordkurier – SPORT – Mittwoch, 07. Juli 2010
LEICHTATHLETIK
NEETZKA/PRENZLAU (THO).

Gute Ergebnisse haben Aktive der SVG Eggesin beim 16. Neetzkaer Seelauf erreicht. Im Hauptlauf über zehn Kilometer war Uwe Kleinschmidt in 52:44 Minuten der Schnellste in der Nachwuchs-Klasse. In der Gesamtwertung belegte der 13-Jährige Platz 35. Über die 5,5 Kilometer ließ der erst zehnjährige Lukas Preußer aufhorchen. In 25:54 Minuten dominierte der Eggesiner im Nachwuchsbereich und wurde im Gesamteinlauf sogar Dritter.

Weitere Ergebnisse von Läufern aus der Region

10 km
Seniorinnen:
3. Doris Krüger (SV scn energy Torgelow; 52:44).

Senioren:
7. Rolf Gürtler (50:23),
13. Günter Matz (beide Strasburg, 54:21).

5,5 km
Senioren:
7. Hartmut Fründt (Eggesin; 38:08).

Rita Fründt und Conny Preußer walkten die 5,5-km-Strecke und kamen dabei gemeinsam nach 45:18 Minuten ins Ziel. Am Start waren insgesamt 108 Aktive, die vor allem mit der großen Hitze zu kämpfen hatten.

 

Beim 19. Pokallauf in Prenzlau hatten die Läufer ebenfalls mit der Hitze zu tun. Deswegen verkürzte der Veranstalter die geplante 20-km-Strecke für die Männer auf 10 km. Als schnellster Läufer des Uecker-Randow-Kreises kam dabei Eckhard Molenda vom SV Einheit Ueckermünde nach 44:07 Minuten ins Ziel. Er gewann damit in der Altersklasse M 50. Lutz Krüger vom SV scn energy Torgelow lief in 45:51 Minuten auf Rang zwei in der AK M 55. Auf den vierten Platz in dieser Altersklasse kam Manfred Krüger (53:53).

Auch für die Frauen ging es über diese Distanz. Dort erkämpfte sich Brigitte Krüger (beide SV scn energy) in der AK 55 in 57:11 Minuten Platz zwei.

 
Copyright © 2010 SV EINHEIT UECKERMÜNDE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.